1. Saarland

Eiweiler Preiskegeln konnte Michael Backes für sich entscheiden

Eiweiler Preiskegeln konnte Michael Backes für sich entscheiden

Eiweiler. Am vergangenen Sonntag endete das Eiweiler Preiskegeln des Fördervereins der Sportfreunde (SF) Eiweiler mit einem großen Finale. So musste der Gesamtsieg schlussendlich in einem "Stechen" ermittelt werden. Dabei erreichte Michael Backes den mit 200 Euro dotierten ersten Preis vor Reimund Finkler (100 Euro) und Kurt Backes (50 Euro)

Eiweiler. Am vergangenen Sonntag endete das Eiweiler Preiskegeln des Fördervereins der Sportfreunde (SF) Eiweiler mit einem großen Finale. So musste der Gesamtsieg schlussendlich in einem "Stechen" ermittelt werden. Dabei erreichte Michael Backes den mit 200 Euro dotierten ersten Preis vor Reimund Finkler (100 Euro) und Kurt Backes (50 Euro). Außerdem erhielten die Platzierungen vier bis 20 jeweils einen Preis.An sieben Wurftagen wurden knapp 1300 Wurfrunden notiert, dies war eine Steigerung von über 400 Wurfrunden gegenüber dem Vorjahr. Die Eiweiler Turnfrauen unterstützten das Turnier an mehreren Tagen mit ihren Würfen. Auch das Kinder-Preiskegeln an Gründonnerstag wurde vom Nachwuchs sehr gut angenommen. Hier erhielten ebenfalls die zehn Besten Preise. Auch die Kegelfreunde vom Stammtisch Integration von Menschen mit Behinderung nahmen an dem Eiweiler Preiskegeln des Fördervereins der Sportfreunde teil.red