Eiweiler: Ortsvorsteher Bär informiert über Doppelhaushalt

Eiweiler · Der Ortsrat Eiweiler tagt am Montag, 29. April, ab 18 Uhr im Nebenraum der Großwaldhalle.

Im öffentlichen Teil beschäftigt sich der Rat mit der Schöffenliste der Gemeinde Heusweiler. Die Gemeinde kann bis zu 45 Personen vorschlagen, die ab 2014 das Schöffenamt beim Amtsgericht Saarbrücken übernehmen wollen. Der Ortsteil Eiweiler kann fünf Bürger für diese Vorschlagsliste benennen. Der Ortsrat befasst sich am Montag auch mit der Telefonzelle in Kirschhof. Dort wurde im vergangenen Jahr fast gar nicht mehr telefoniert, deshalb will die Telekom die Zelle abbauen. Außerdem wird Ortsvorsteher Hermann Bär über den Doppelhaushalt 2013/2014 der Gemeinde Heusweiler informieren. Vor allem über die Maßnahmen, die Eiweiler betreffen. Vor der Sitzung gibt es eine Bürgerfragestunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hermann Bär
ist tot
Hermann Bär ist tot
Ein viertel Jahrhundert war er Ortsvorsteher von Eiweiler: Hermann Bär ist am Dienstagmorgen verstorben. Hermann Bär ist tot
Aus dem Ressort