Eisvogel macht sich am Teich über kleine Fische her

Friedrichsthal. Ein seltener Gast ist unserem Leser-Reporter Arthur Hörmann in seinem Garten in Friedrichsthal gewissermaßen vor die Linse des Fotoapparats geflogen: ein Eisvogel, der sich gerade aus dem Teich einen Fisch geschnappt hat. "Da er genügend Futter hier findet, war er schon ein paarmal da", schreibt unser treuer Leser

 Ein hübsches Tierchen: der Eisvogel im Garten unseres Leser-Reporters. Foto: Arthur Hörmann

Ein hübsches Tierchen: der Eisvogel im Garten unseres Leser-Reporters. Foto: Arthur Hörmann

Friedrichsthal. Ein seltener Gast ist unserem Leser-Reporter Arthur Hörmann in seinem Garten in Friedrichsthal gewissermaßen vor die Linse des Fotoapparats geflogen: ein Eisvogel, der sich gerade aus dem Teich einen Fisch geschnappt hat. "Da er genügend Futter hier findet, war er schon ein paarmal da", schreibt unser treuer Leser. Der Eisvogel, dieser kleine prächtige Kerl, war 1973 und 2009 Vogel des Jahres. Am liebsten mag er Fische, Wasserinsekten, Kleinkrebse und Kaulquappen. Deshalb fliegt er auch gerne die Teiche an, um seinen Hunger zu stillen. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort