Eiserner Bund fürs Leben

Bexbach. Eiserne Hochzeit feiern am heutigen Dienstag die Eheleute Franziska und Hans Houy in der Verdistraße 2 in Bexbach. Vor 65 Jahren wurde das Paar in der St.-Martin-Kirche von Pfarrer Johannes Bossong getraut. 1955 begann das junge Paar zu bauen, die Steine zum Hausbau haben beide im Steinbruch gegenüber ihrer Baustelle selbst gebrochen. 1956 ist man dann eingezogen

 Franziska und Hans Houy feiern ihre Eiserne Hochzeit. Foto: Groß-Geiger

Franziska und Hans Houy feiern ihre Eiserne Hochzeit. Foto: Groß-Geiger

Bexbach. Eiserne Hochzeit feiern am heutigen Dienstag die Eheleute Franziska und Hans Houy in der Verdistraße 2 in Bexbach. Vor 65 Jahren wurde das Paar in der St.-Martin-Kirche von Pfarrer Johannes Bossong getraut.1955 begann das junge Paar zu bauen, die Steine zum Hausbau haben beide im Steinbruch gegenüber ihrer Baustelle selbst gebrochen. 1956 ist man dann eingezogen. Eigentlich war Hans Houy Bergmann und anschließend insgesamt 17 Jahre als Fahrdienstleiter beim Bexbacher Bahnhof beschäftigt. Bei der Bevölkerung war er immer als hilfsbereiter Fahrdienstleiter geschätzt. Seine Ehefrau hat bei einer Neunkircher Wäsche- und Kleiderstickerei das Stickereihandwerk gelernt. Während des Krieges musste sie den Beruf aufgeben. Anschließend war sie noch 21 Jahre bei der Haushaltwarenhandlung Kirsch in Bexbach beschäftigt.

40 Jahre sang Hans Houy im Kirchenchor der Pfarrei St. Martin und wurde 1991 zum Ehrenmitglied ernannt. Bei allen Veranstaltungen des Kirchenchores half seine Gattin Franziska mit.

Die allseits geschätzten Eheleute werden beglückwünscht von den beiden Kindern, den Schwiegerkindern, vier Enkeln und vier Urenkeln. Am Samstag, 10. September, 10.30 Uhr, findet in der Pfarrkirche St. Martin ein Dankgottesdienst statt. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort