1. Saarland

Einstimmiges Ja zum City-Center

Einstimmiges Ja zum City-Center

Völklingen. Der Völklinger Stadtrat hat am Donnerstagabend einstimmig dem Bebauungsplan fürs neue City-Center zugestimmt. Während der jüngsten Offenlegungs-Phase waren laut Verwaltung keine wesentlichen Bedenken mehr vorgetragen worden

Völklingen. Der Völklinger Stadtrat hat am Donnerstagabend einstimmig dem Bebauungsplan fürs neue City-Center zugestimmt. Während der jüngsten Offenlegungs-Phase waren laut Verwaltung keine wesentlichen Bedenken mehr vorgetragen worden. Nach Auskunft Rainer Scheidhauers von der Stadtplanung will der Investor auch dem Bürgerwunsch gerecht werden, eine Fußgängerpassage zwischen Rathausstraße und Alter Schulstraße offen zu halten. Die Vorbereitungen für den Neubau beginnen mit dem Umbau der Karl-Janssen-Straße. Der Abriss des Rest-Kaufhofes soll laut Oberbürgermeister Klaus Lorig Anfang April starten. Das neue Einkaufszentrum mit seinen rund 9000 Quadratmetern Verkaufsfläche soll Ende 2013 fertig sein. er