1. Saarland

Einsteiger-Kurs für künftige Babysitter

Einsteiger-Kurs für künftige Babysitter

Völklingen. Schon mal daran gedacht, als Babysitterin oder Babysitter zu arbeiten? Interessierte ab 16 Jahren können sich jetzt an zwei Wochenenden im November in Völklingen dafür fit machen. Veranstalter des Kurses "Fit fürs Babysitting" sind die Stadt Völklingen, das Deutsche Rote Kreuz, das Kinderhaus Völklingen und die Kinderbetreuungsbörse Völklingen

Völklingen. Schon mal daran gedacht, als Babysitterin oder Babysitter zu arbeiten? Interessierte ab 16 Jahren können sich jetzt an zwei Wochenenden im November in Völklingen dafür fit machen. Veranstalter des Kurses "Fit fürs Babysitting" sind die Stadt Völklingen, das Deutsche Rote Kreuz, das Kinderhaus Völklingen und die Kinderbetreuungsbörse Völklingen. Von A wie Aufsichtspflicht bis Z wie Zähneputzen lernen angehende Babysitter praxisnah, worauf es bei der Kinderbetreuung ankommt. Am 14. und 15. sowie am 28. und 29. November werden sowohl Erste Hilfe am Kind als auch pädagogische Grundlagen rund ums Babysitting vermittelt. Der Kurs kostet 40 Euro und schließt mit einem DRK-Zertifikat ab. Schulungsort ist das Kinderhaus in der Marktstraße 15 in Völklingen. redAnmeldungen bei der Kinderbetreuungsbörse Völklingen, Tel. (068 98) 132 272, und der Kinderbetreuungsbörse Saarbrücken, Tel. (0681) 8 308 626.