Einöder schreibt spannenden Kriminalroman

Einöd. Infernalisches schreibt der Literat und Künstler Dirk Malter aus Einöd. Die bereits in frühester Kindheit spürbare rege Fantasie, die er als freischaffender Künstler bei zahlreichen Ausstellungen seiner Werke zum Ausdruck bringen konnte, inspiriert ihn seit 1999 seine Kreativität, auch schriftstellerisch tätig zu sein

Einöd. Infernalisches schreibt der Literat und Künstler Dirk Malter aus Einöd. Die bereits in frühester Kindheit spürbare rege Fantasie, die er als freischaffender Künstler bei zahlreichen Ausstellungen seiner Werke zum Ausdruck bringen konnte, inspiriert ihn seit 1999 seine Kreativität, auch schriftstellerisch tätig zu sein. Seit gut zehn Jahren verleiht er seiner Fantasie schriftstellerischen Raum. Nun ist es ihm gelungen, im Digital-Verlag Großrosseln einen Partner zum Vertrieb seines ersten Buches zu finden. Bei "Infernalisches Kolorit" handelt es sich um einen intelligenten Kriminalroman, bei dem es dem Autor gelungen ist, Spannung, Witz und Anspruch zu einer gefälligen Mixtur zu einen. Im Mittelpunkt steht ein diabolischer Serienkiller, der bereits seit viel zu langer Zeit Arkadi Ssawrassow und dessen Team von der St. Petersburger Kripo zum Narren hält. Die abscheulichen Morde führen den Fahnder aufgrund von auf der Haut der Opfer hinterlassener Gemälde tief ins St. Petersburger Künstlermilieu. Obwohl der Täter seinen Verfolgern verschleierte Hinweise in Form seiner symbolträchtigen Werke zurück lässt, treten die Kriminalisten auf der Stelle. Erst durch einen Hinweis des kunstverliebten Pathologen Professor Grigorjew kommt Ssawrassow dem Täter schließlich auf die Spur. Das Buch ist ein Muss, nicht nur für Krimifreunde. Dirk Malter, 1960 in Bildstock geboren, lebt in Einöd. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft arbeitet er als Industriekaufmann. Er ist pädagogischer Mitarbeiter sowie Lehrkraft für Englisch und Malerei. Seine Gemälde und Grafiken sind vielen Ausstellungen zu sehen. jknDas Buch "Infernalisches Kolorit" ist beim Digital-Verlag Großrosseln sowie in Buchhandlungen für 9,90 Euro erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort