Einöder Hütte wird an diesem Sonntag für alle eröffnet

Einöd. Dieses Wochenende steht in Einöd ganz im Zeichen der offiziellen Wiedereröffnung der Hütte der Ski- und Wanderfreunde Einöd. Am Freitag ging es mit einem kleinen Festakt für geladene Gäste los. An diesem Sonntag, 22. Mai, will der Verein mit seinem Vorsitzenden Otto Schöbel an der Spitze ab zehn Uhr der Bevölkerung die neue Hütte präsentieren

Einöd. Dieses Wochenende steht in Einöd ganz im Zeichen der offiziellen Wiedereröffnung der Hütte der Ski- und Wanderfreunde Einöd. Am Freitag ging es mit einem kleinen Festakt für geladene Gäste los. An diesem Sonntag, 22. Mai, will der Verein mit seinem Vorsitzenden Otto Schöbel an der Spitze ab zehn Uhr der Bevölkerung die neue Hütte präsentieren. Zur Erinnerung: Anfang September 2010 war die alte Hütte einer Brandstiftung zum Opfer gefallen. Nun, nur wenige Monate später, haben die Ski- und Wanderfreunde diesen Schock wohl endgültig hinter sich gelassen. Mit großem persönlichen Einsatz, allein 1500 Arbeitsstunden brachten die Vereinsmitglieder selbst auf, wurde die Hütte in neuem Glanz errichtet, "noch besser, als sie schon war", so das Urteil der Gäste beim Empfang am Freitag.Viel Lob gab es vor allem für den rührigen ersten Vorsitzenden Otto Schöbel. Ihm war das Ende der alten Hütte besonders nahe gegangen, in den Monaten des Wiederaufbaus hatte er fast täglich bis zu sechs Stunden auf der Baustelle verbracht. Dafür gab's von Ludwig Graf, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins, eine prächtige Laudatio, und die gleich noch in Reimform. Auch Homburgs Bürgermeister Klaus Roth zeigte sich beeindruckt vom Engagement des Einöder Vereins. "So manch anderer hätte angesichts einer solchen Katastrophe wohl aufgegeben", sagte Roth.< ausführlicher Bericht folgt thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort