Einöd verliert in Ballweiler vier Minuten vor dem Abpfiff

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler bleibt auch nach dem vierten Spieltag der neuen Fußball-Verbandsliga Nordost ohne Sieg. Bei der hoch eingeschätzten DJK Ballweiler-Wecklingen unterlagen die Homburger am Samstagabend allerdings erst in der Schlussphase mit 0:1. Zuvor hatten Julian Kowolik und Alexander Stegner in der zweiten Hälfte die mögliche Führung vergeben

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler bleibt auch nach dem vierten Spieltag der neuen Fußball-Verbandsliga Nordost ohne Sieg. Bei der hoch eingeschätzten DJK Ballweiler-Wecklingen unterlagen die Homburger am Samstagabend allerdings erst in der Schlussphase mit 0:1. Zuvor hatten Julian Kowolik und Alexander Stegner in der zweiten Hälfte die mögliche Führung vergeben. "Unsere größte Chance hatte der eingewechselte A-Junior Finn Grieser, der aber nicht kaltschnäuzig genug war und ebenfalls am Ballweiler Torwart Harry Couck scheiterte", sagte der neue Einöder Spielausschussvorsitzende Frank Hennes.Andererseits bewahrte Torwart Sebastian Böhm sein Team vor 100 Zuschauern im ersten Durchgang auch schon vor einem Rückstand. Die DJK Ballweiler-Wecklingen kam vier Minuten vor dem Abpfiff zum entscheidenden Treffer, als Alexander Henrich einen Angriff der Platzherren über die rechte Seite vortrug und der Ex-Beeder Edmond Derri freistehend aus zehn Metern einköpfte. "Wir sind sehr enttäuscht über die Niederlage, weil wir trotz unseres defensiven Auftretens in der zweiten Hälfte die besseren Chancen hatten", meinte Hennes. Einöd fiel in der Tabelle auf den 14. Platz zurück. Am heutigen Dienstag muss die SpVgg. im Saarlandpokal um 19 Uhr auf dem Hartplatz des Bezirksligisten SF Walsheim antreten. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort