Einöd nutzt Heimvorteil zu zwei Titeln

Einöd · Zwei Titel hat die Spielvereinigung Einöd bei den Fußball-Stadtmeisterschaften an Pfingsten auf dem heimischen Kunstrasenplatz gewonnen. Neben der A-Jugend siegte auch die E-Jugend.

 Die E-Jugendfußballer der SpVgg. Einöd bejubelten die Stadtmeisterschaft nach ihrem 1:0-Finalsieg über den FC Homburg. Foto: Hagen

Die E-Jugendfußballer der SpVgg. Einöd bejubelten die Stadtmeisterschaft nach ihrem 1:0-Finalsieg über den FC Homburg. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Die E-Jugendlichen der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler ahmen ihre Vorbildern aus der Bundesliga nach. Nachdem sie sich an Pfingstmontag auf dem eigenen Kunstrasenplatz bei den Homburger Fußball-Stadtmeisterschaften den Titel mit einem 1:0-Sieg (Torschütze Nico Lutter) über den FC Homburg gesichert hatten, schäumte der Jubel über. Trainer Dieter Kciuk versuchte vergeblich, sich vor der Taufe mit Sprudel zu retten. Aber auch seine Betreuer wurden vom jubelnden Fußball-Nachwuchs noch auf dem Spielfeld geduscht.

Insgesamt war der Veranstalter mit den Ergebnissen bei den Stadtmeisterschaften während der Pfingstfeiertage zufrieden. ,,Mit zwei Titel haben wir sehr gut abgeschnitten", erklärte Einöd-Ingweilers Jugendleiter Jürgen Heiner. Mit 220 Spielern von der G- bis zur A-Jugend sowie drei Mädchenmannschaften ist die Spielvereinigung sehr gut aufgestellt. ,,Wir können über einen Mangel an Nachwuchs nicht klagen", freute sich Heiner. Die Einöder Jugendabteilung zählt zu den größten im Saarland.

Eröffnet wurden die Stadtmeisterschaften mit dem A-Jugend-Wettbewerb. Nach Ende des Turniers mit vier Mannschaften lagen die Einöder und der FC Homburg mit jeweils sechs Punkten gleichauf. Einöd hatte aber mit 3:2 gegenüber dem FCH mit 2:1 das bessere Torverhältnis. Der FCH gewann gegen Einöd mit 1:0, verlor aber mit 0:1 gegen den Dritten, den FSV Jägersburg.

Bei der B-Jugend wurde der favorisierte Nachwuchs des FC Homburg wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Akteurs disqualifiziert. Ohnehin hätte es nicht zum Titel gereicht, da der FCH gegen den späteren Stadtmeister FSV Jägersburg mit 1:2 das Nachsehen hatte. Zweiter wurde die SG Erbach vor Einöd.

Die Entscheidung bei der C-Jugend wurde im Modus jeder gegen jeden ausgespielt. Der FC Homburg hatte nach vier Spielen mit zehn Punkten die Nase vorn. Zweiter wurde die SpVgg. Einöd mit acht Zählern vor dem SV Reiskirchen mit sechs. Auch bei der D-Jugend bejubelte der FCH den Titel. Mit 4:0 schlug man den SV Bruchhof-Sanddorf. Platz drei sicherte sich Reiskirchen mit einem 4:2 nach Elfmeterschießen gegen Einöd. Bei der F-Jugend gewann der SV Bruchhof-Sanddorf alle vier Spiele. Zweiter wurde die SG Erbach mit neun Punkten vor dem FCH mit sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort