Einmal die Woche Plattfuß in Freisen

Schwarzerden. Reinhard Kapp aus Schwarzerden ist verärgert. Um sich fit zu halten, fahre er täglich über den Fritz-Wunderlich-Weg zwischen Freisen und Kusel. In letzter Zeit habe er dabei aber wenig Freude: "Die Strecke ist so schlecht, dass mindestens einmal pro Woche mit einem Plattfuß zu rechnen ist", schreibt er als SZ-Leserreporter

 Der Fritz-Wunderlich-Weg in Schwarzerden ist an zwei Stellen ausbesserungsbedürftig. Foto: Bonenberger & Klos

Der Fritz-Wunderlich-Weg in Schwarzerden ist an zwei Stellen ausbesserungsbedürftig. Foto: Bonenberger & Klos

Schwarzerden. Reinhard Kapp aus Schwarzerden ist verärgert. Um sich fit zu halten, fahre er täglich über den Fritz-Wunderlich-Weg zwischen Freisen und Kusel. In letzter Zeit habe er dabei aber wenig Freude: "Die Strecke ist so schlecht, dass mindestens einmal pro Woche mit einem Plattfuß zu rechnen ist", schreibt er als SZ-Leserreporter. Zu etwa 70 Prozent gleiche der Rad- und Wanderweg einer Schotterstrecke. Teilweise sei der Weg durch Bauarbeiten beschädigt und nicht wieder hergestellt worden. Vor allem im Hinblick auf den Tourismus, fordert er, bestehende Angebote in Schuss zu halten.Freisens Bürgermeister Wolfgang Alles sieht das ähnlich. Er nahm die Kritik auf und schickte Mitarbeiter des Bauhofs los, um die gesamte Strecke noch einmal zu kontrollieren. Der Weg sei soweit in Ordnung, sagt Alles. Lediglich an zwei Stellen bestehe Ausbesserungsbedarf - im Bereich des Musikheims Oberkirchen und in Schwarzerden. Bauarbeiten für die neuen Windkraftanlagen, so sagt der Bürgermeister, hätten den Weg beschädigt. Bis Ende des Monats seien beide Problemstellen beseitigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort