Einführung in die Kunst des Patchworkens in der Nähwerkstatt

Merchweiler. Im zweiten Semester dieses Jahres bietet die Nähwerkstatt der Merchweiler Volkshochschule (VHS) wieder neue Kursinhalte an. Dies teilte die Volkshochschule jetzt mit.Anspruchsvolle Muster und neue Techniken machen das Nähen für fortgeschrittene Patchworkerinnen interessant und abwechslungsreich, so die VHS in einer Mitteilung

Merchweiler. Im zweiten Semester dieses Jahres bietet die Nähwerkstatt der Merchweiler Volkshochschule (VHS) wieder neue Kursinhalte an. Dies teilte die Volkshochschule jetzt mit.Anspruchsvolle Muster und neue Techniken machen das Nähen für fortgeschrittene Patchworkerinnen interessant und abwechslungsreich, so die VHS in einer Mitteilung. In den Nähstunden lernen Anfänger die Grundlagen und üben den Umgang mit Schneidematte, Rollschneider und Lineal, alles Spezialwerkzeuge des Patchworknähens.

Für Anfänger geeignet

Auch Anfänger stellen schon in ihrem ersten Kurs kleine Werkstücke, sei es ein Kissen, ein Wandbehang oder eine Tischdecke, her. Das beinhaltet die Planung, Herstellung bis zur Endfertigung, so dass die Teilnehmerinnen ein fertiges Teil am Ende des Kurses bewundern können.

Beginn des ersten Kurses ist am Dienstag, 9. August, um 17 Uhr, in der Max von der Grün-Schule (Waldschule) in Wemmetsweiler. Ein weiterer Kurs beginnt ebenfalls am Dienstag, 9 August, um 19.30 Uhr, in der Max von der Grün-Schule (Waldschule) Wemmetsweiler. Die Kurse umfassen sechs Abende mit insgesamt 20 Unterrichtsstunden und kosten jeweils 41 Euro.

Bei diesen beiden Kursen handelt es sich um Basiskurse für Anfänger und Projektkurse für Fortgeschrittene. red

Anmeldung direkt bei der Kursleiterin Martina Hilgert-Vervoort unter Telefon (0 68 25) 84 57 oder bei der Volkshochschule Merchweiler unter Telefon (0 68 25) 8 82 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort