Einfach mal an die eigene Nase packen

Alkohol trinken - in Massen statt in Maßen - gehört bei vielen Feiern zum guten Ton. Nicht nur hinter verschlossenen Türen. Auch bei Dorffesten und auf der Kirmes. Ganz öffentlich. Wer am meisten in sich hineinkippt, ist ein Held. Da tun wir's kollektiv. Ganz hipp und schick. Prost! An- und aufstoßen

Alkohol trinken - in Massen statt in Maßen - gehört bei vielen Feiern zum guten Ton. Nicht nur hinter verschlossenen Türen. Auch bei Dorffesten und auf der Kirmes. Ganz öffentlich. Wer am meisten in sich hineinkippt, ist ein Held. Da tun wir's kollektiv. Ganz hipp und schick. Prost! An- und aufstoßen. Wenn auch rüpelhaft: Wer käme hier schon auf den abwegigen Gedanken, die Ordnungshüter zu rufen? Aber wehe, es setzt sich einer anlasslos mit 'ner Pulle in den Park und verhält sich ebenso, dann zeigen Mahner auf ihn. Keine Frage: Wer besoffen herumpöbelt, muss in seine Schranken verwiesen werden. Ohne Wenn und Aber. Doch das gilt überall. Packen wir uns an die eigene Nase.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort