Einen Tag Arbeit für die Schwachen der Gesellschaft

Differten. "Immer, wenn ich meinen Sohn Johannes einmal bremsen will mit seinen vielen Hilfsaktionen, die er weltweit in Angriff nimmt," sagt Ferdinand Hess vom Friseursalon Coiffeur Hess in Differten, "dann sagt er mir: ,Ich könnte genauso auf der anderen Seite der Erdkugel geboren worden sein, und dann ginge es mir nicht so gut'

Differten. "Immer, wenn ich meinen Sohn Johannes einmal bremsen will mit seinen vielen Hilfsaktionen, die er weltweit in Angriff nimmt," sagt Ferdinand Hess vom Friseursalon Coiffeur Hess in Differten, "dann sagt er mir: ,Ich könnte genauso auf der anderen Seite der Erdkugel geboren worden sein, und dann ginge es mir nicht so gut'." Und dann helfen die ganze Familie und die Belegschaft mit. So startete Johannes Hess mit seiner Frau Nicole, Familie und Belegschaft wieder ein soziales Projekt - dieses Mal für die Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung. Einen Samstag nur für Hilfsbedürftige in seinem Salon arbeiten, war die Idee des Friseurweltmeisters und Deutschen Meisters sowie Olympiasiegers Johannes Hess. Und sämtliche Einnahmen werden "Hilf-mit!" gespendet. "Schon als ich die Idee Bekannten und Kunden mitteilte, war eine spontane Hilfsbereitschaft da, und in unserer Spendendose kam schon im Vorfeld einiges zusammen", berichtet Hess. Jetzt konnte die Belegschaft Hess rund 1100 Euro an die Saarbrücker Zeitung übergeben. Seit 1994 unterstützt das Familienunternehmen, jetzt in der dritten Generation, soziale Einrichtungen. Im kommenden Jahr, zum 85-jährigen Bestehen des Unternehmens, will sich die Familie etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um wieder helfen zu können. hj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort