Eine Woche voller Abenteuer, Spiel und Spaß

Grügelborn · Eine Woche Zeltlager beim Judoclub Grügelborn: Das bedeutete für die 50 teilnehmenden Kinder sieben Tag vollgestopft mit Abenteuer und Spaß. Ein Höhepunkt war die Kanu-Tour auf dem Glan. Gemütlicher ging es bei den Abenden am Lagerfeuer zu.

 Abschlussbild vom Zeltlager des Judoclubs Grügelborn mit Grügelborns Ortsvorsteher Joachim Bonenberger und Freisens Bürgermeister Karl-Josef Scheer (stehend von links). Foto: Andreas Jung/VA

Abschlussbild vom Zeltlager des Judoclubs Grügelborn mit Grügelborns Ortsvorsteher Joachim Bonenberger und Freisens Bürgermeister Karl-Josef Scheer (stehend von links). Foto: Andreas Jung/VA

Foto: Andreas Jung/VA

Bei herrlichem Sommerwetter fand das Zeltlager des Judoclubs Grügelborn statt. Rund 50 Kinder und Jugendliche sowie etwa 20 Eltern und Betreuer hatten ihre Zelte vor der Mehrzweckhalle Grügelborn aufgeschlagen, wo sie eine abwechslungsreiche Woche verbrachten. Ein besonderer unter vielen Höhepunkten war eine etwa 8,5 Kilometer lange Kanutour auf dem Glan, den die Judokas mit zwölf Booten befuhren.

Es war eine teambildende Herausforderung, die alle Teilnehmer mit viel Spaß meisterten. Auch für den Rest der Woche standen Spiel und Spaß im Vordergrund. Anstatt Spielkonsole und Fernseher gab es gemeinsames Spielen und Toben, Sport, Schwimmbadbesuche, eine Schnitzeljagd und Nachtwanderung. Hinzu kamen Lagerfeuerabende, gemeinsames Kochen und Grillen, aber auch Erlernen von Verantwortung in der Organisation des Zeltlagers. Mit einer Überraschung im Gepäck schaute Freisens Bürgermeister Karl-Josef Scheer (SPD) im Zeltlager vorbei. Zusammen mit Vertretern der Solarwirtschaft erfreute er die Kinder mit einem Luftballon-Wettbewerb. Das Ende der Woche wurde vom Lagerzirkus gekrönt, der die Lachmuskeln nochmals strapazierte. Alle Teilnehmer des Zeltlagers waren sich einig: Es war eine schöne Woche und fast alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort