„Eine unnötige und ärgerliche Niederlage“

St Ingbert · „Diese Niederlage nehme ich auf meine Kappe“, meinte Mike White am Samstagabend. Mit 25:26 verlor sein TV Kirkel das Saarlandliga-Derby bei der bis dato sieglosen SGH St.

 St. Ingberts Jaroslav Dobrovodsky setzt einen Wurf an. Im Hintergrund schaut Kirkels Trainer Mike White.Foto: Jörg Stuiber-John

St. Ingberts Jaroslav Dobrovodsky setzt einen Wurf an. Im Hintergrund schaut Kirkels Trainer Mike White.Foto: Jörg Stuiber-John

Foto: Jörg Stuiber-John

Ingbert. "Ich habe es versäumt, früher auf das Spiel meiner Mannschaft mit taktischen Umstellungen einzuwirken. Das soll die Leistung der St. Ingberter, insbesondere des starken Torwarts Daniel Neurohr nicht schmälern", sagte White weiter.

Dabei hatte die Partie in der mit 175 Zuschauern gut besuchten und stimmungsvollen Ingobertushalle durchaus im Sinne der Kirkeler begonnen. Die Gäste traten dominant auf, führten zumeist und erspielten sich eine 15:13-Halbzeitführung.

Die Vorentscheidung fiel dann bereits direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit, als die St. Ingberter mit einem 7:0-Lauf den Halbzeitrückstand binnen weniger Minuten in eine 20:15-Führung umdrehten. "Zwar habe ich beim 15:16 versucht, in einer Auszeit auf das Spiel der St. Ingberter zu reagieren und meine Mannschaft neu einzustellen. Wie man sieht, ist mir das nicht gelungen", berichtete Mike White. Zwar konnten sich die Kirkeler noch mal berappeln, letztlich liefen sie dem Rückstand aber bis zur Schlusssirene hinterher und mussten sich am Ende mit 25:26 geschlagen geben. "Das war zwar eine unnötige und ärgerliche Niederlage, aber davon geht die Welt nicht unter", blieb White gelassen.

In der Tabelle ist der TV Kirkel mit 4:6 Punkten jetzt Zehnter und empfängt am kommenden Samstag den stark gestarteten Aufsteiger TV Merchweiler. Die SGH gab durch den ersten Saisonsieg die Rote Laterne an den TV Homburg weiter.

Tore für den TV Kirkel: Alexander Gros (6), Marc Hoffmann (5), Frederick Simon (3), Jelle van Donkersgoed (3), Christian Pfeiffer (2), Eric Gliemmo (2), Thijs van Donkersgoed (2), Mike White (1), Robin Schweitzer (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort