Eine Schleife – viele Impressionen

Mettlach · Es ist ohnehin eines der am meisten fotografierten Motive im Lande: Die Saarschleife zwischen Mettlach und Dreisbach ist das Natur-Wahrzeichen des Saarlandes schlechthin, schon hunderte, ja tausende Male wurde die kühne Spitzkehre, die der Fluss unterhalb des Aussichtspunktes Cloef vollzieht, im Bild gebannt.

Seit der - nicht unumstrittene - Baumwipfelpfad mit Aussichtstturm hoch droben auf der Cloef errichtet wurde, scheint sich das noch potenziert zu haben. Die sozialen Netzwerke quellen förmlich über von Saarschleife-Schnappschüssen, die fast alle von der obersten Plattform des Aussichtsturmes aus geschossen wurden. Egal wie man zu dem Bauwerk steht - es lockt die Menschen offenbar in Scharen an die Saarschleife. Dabei bietet sie nicht nur aus der Vogelperspektive reizvolle Impressionen. Dieser kurze und doch so symbolträchtige Flussabschnitt ist gerade im Herbst für viele Hingucker gut - wie die Fotos belegen, die unsere Leser und Fotografen dort in den vergangenen Tagen und Wochen gemacht haben. Die Saarschleife im Herbst - ein Fest des Farben und Kontraste!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort