Eine rasante und erfolgreiche Premiere

SchwemlingenEine rasante und erfolgreiche Premiere Den Kirmesmontag aufpeppen, das war die Idee der Schwemlinger. Daher luden sie zum ersten Bobbycar-Rennen ein - mit Erfolg. Teilnehmer und Zuschauer waren von der temporeichen Premiere begeistert

SchwemlingenEine rasante und erfolgreiche Premiere Den Kirmesmontag aufpeppen, das war die Idee der Schwemlinger. Daher luden sie zum ersten Bobbycar-Rennen ein - mit Erfolg. Teilnehmer und Zuschauer waren von der temporeichen Premiere begeistert. > Seite C 3MerzigDillinger Hütte bereitet "Carmen" den Boden Mal metallisch glänzend, mal mit leichtbrauner Patina - der neue Boden für die Bühne der Merziger Zeltoper ist eine riesige Stahlkonstruktion. Unter großem Aufwand wurde der neuen Opernproduktion im Merziger Zeltpalast, "Carmen", der Boden bereitet. Die von der Dillinger Hütte zur Verfügung gestellten anderthalb Zentimeter dicken Platten wurden zu einem Bühnenrund verschweißt. > Seite C 4Merzig-WadernSZ-Serie "Wir bauen uns ein Haus", Teil 2 Die Familie Dräger-Pitz aus Nalbach erfüllt sich einen lang gehegten Traum. Sie baut sich ein eigenes Haus. Die SZ begleitet Thomas Dräger-Pitz und Angela Pitz mit ihren fünf Kindern dabei. Heute geht es um die Entscheidung gegen ein Fertighaus und für eine eigene Bauplanung mit Architekt und Bauleiter. > Seite C 5 Merzig-WadernErlebnisreiche Woche in Rom Eine Woche lang waren sie unterwegs - und sie haben viel erlebt. 2000 Messdiener aus dem Bistum Trier, davon auch einige aus dem Kreis Merzig-Wadern, haben den Papst gesehen, Gemeinschaft erfahren und die Stadt Rom kennen gelernt. > Seite C 8Merzig-WadernNur Schwemlingen holte drei PunkteSieg, Unentschieden und Niederlage für das Trio der Fußball-Verbandsligisten aus dem Kreis Merzig-Wadern. Für den Sieg sorgte die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern mit einem hart umkämpften 3:2 über Saarlandliga-Absteiger VfB Hüttigweiler. Losheim verlor, Noswendel/Wadern holte einen Punkt. > Seite C 9BesseringenGullydeckel in Hecke geworfen Am gestrigen Dienstag wurde gegen 4.10 Uhr der Polizei Merzig mitgeteilt, dass in der Pastor-Krayer-Straße in Besseringen direkt an der Einmündung zur B 51 zwei Gullydeckel ausgehoben worden seien. Die Beamten fanden die Gullydeckel in den angrenzenden Hecken und konnten sie wieder einsetzen, ohne dass ein Schaden entstanden war. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.red Hinweise werden an die Polizeibezirksinspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort