Eine Lektion in römischer Geschichte in Schwarzenacker

Schwarzenacker. So etwas hatte man im Römermuseum in Schwarzenacker noch nicht gesehen: Am vergangenen Samstag und Sonntag präsentierte die Gladiatorengruppe "Familia Gladiatoria Pannonica" aus Ungarn zahlreichen Gästen authentische Schau-Kämpfe Mann gegen Mann - und auch Mann gegen Frau - inmitten der historischen Ausgrabungen

 Gladiatoren im Kampf. Foto: Thorsten Wolf

Gladiatoren im Kampf. Foto: Thorsten Wolf

Schwarzenacker. So etwas hatte man im Römermuseum in Schwarzenacker noch nicht gesehen: Am vergangenen Samstag und Sonntag präsentierte die Gladiatorengruppe "Familia Gladiatoria Pannonica" aus Ungarn zahlreichen Gästen authentische Schau-Kämpfe Mann gegen Mann - und auch Mann gegen Frau - inmitten der historischen Ausgrabungen. Bei insgesamt sechs Kampfvorführungen an den beiden Tagen hatten Schaulustige und historisch Interessierte die Gelegenheit, sich hautnah ein Bild vom Leben und Kämpfen der römischen Gladiatoren in der Zeit des ersten Jahrhunderts nach Christi Geburt zu verschaffen und bekamen, nicht nur nebenbei, auch noch die eine oder andere Lektion in römischer Geschichte. < Bericht folgt thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort