Eine Künstlergruppe mit breitem Spektrum

Wadern · Mit der Eröffnung einer neuen Galerie soll das künstlerische Leben in Wadern weiter belebt werden. Neben zahlreichen Vernissagen mit Künstlern werden auch Workshops in Kunst und Gestaltung angeboten.

 Sabine Wissmann, links, und Elisabeth Elzer freuen sich auf die Besucher ihrer Galerie. Foto: Elzer

Sabine Wissmann, links, und Elisabeth Elzer freuen sich auf die Besucher ihrer Galerie. Foto: Elzer

Foto: Elzer

Die Dauerausstellung "Kunstzeit" wird am Samstag, 10. August, um 11 Uhr von Elisabeth Elzer und Sabine Wissmann in der Unterstraße 10 in Wadern eröffnet. Als besonderes Eröffnungsangebot erwartet die Besucher eine Tombola.

Neben Vernissagen, an denen die Künstler anwesend sein werden, finden in der neuen Galerie in der Hochwaldstadt auch Workshops im Bereich der Kunst und Gestaltung statt.

Ihren Anfang hatte die Idee zur Dauerausstellung während der Kunstroute Wadern in diesem Frühjahr genommen. Elisabeth Elzer stellte während der Veranstaltung ihre Bilder in den Räumen in der Unterstraße aus. "Die Neugierde der Waderner war groß, und wir wurden herzlich angenommen", berichtet Elzer. Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnte, mit der ganzen Kunstzeitgruppe in Wadern eine Dauerausstellung zu präsentieren, sagte sie spontan zu. "Die Freundlichkeit der Waderner machte uns die Entscheidung leicht", fügt sie hinzu.

Die Künstlergruppe deckt ein breites Spektrum an Techniken und Kunstrichtungen ab, wie die Gruppe verspricht. Dazu gehören gegenständliche Arbeiten von Montoine Bergen, Natahlie Leger, Angela Sterik, Henry Sterik, Monique Seil, Anni Jutz, Enelbert Filwsch, Sabine Wissmann, Carine Klein, Maria Martins, Jutta Walter, Emaille-Werke von Ingeborg Martin und Kupferkunstwerke von Britta Rösler. Zu sehen ist auch Silberschmuck von Arne Herfurth, Kunst-Kleinmöbeln von Petr Wacht, Metallkunst von Reiner Bremer und Yvonne Drautzburg, Wurzelholzkugeln und Holzkunstlampen von Thomas Baumgärtner oder auch so genannter Shabbychic von Monika Messer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort