Eine ideenreiche und farbintensive Welt

Kirkel. Innerhalb der Reihe "Kultur im Bildungszentrum Kirkel" lädt die Einrichtung für Dienstag, 19. Oktober, 19 Uhr, zur Vernissage der Fotoausstellung von Andreas Veith "Fantastischer Realismus, Arbeiten von 1990 bis 2010" ein

Kirkel. Innerhalb der Reihe "Kultur im Bildungszentrum Kirkel" lädt die Einrichtung für Dienstag, 19. Oktober, 19 Uhr, zur Vernissage der Fotoausstellung von Andreas Veith "Fantastischer Realismus, Arbeiten von 1990 bis 2010" ein. Der in Homburg geborene Künstler entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Bildende Kunst und verwendet heute verschiedenste Maltechniken für seine Werke: Pinsel, Schwamm oder das Sprühen mit der Airbrush-Pistole. Viele unterschiedliche Werkzeuge setzte er gekonnt ein, heißt es in der Ankündigung. um die oft fotorealistischen, aber auch auf den Betrachter surreal wirkenden Bilder entstehen zu lassen. Weitere Arbeiten des Malers zeigen sein Interesse an aktueller Zeitgeschichte mit oft politischen Aspekten, die mitunter provokante Akzente beinhalten. Er arbeitet dabei fast ausschließlich auf Leinwand und benutzt Acrylfarben, heißt es in einer Pressemitteilung. Andreas Veith zeigt einen Querschnitt seines bisherigen künstlerischen Schaffens mit einer Auswahl von Gemälden, Zeichnungen und Entwürfen aus den vergangenen 20 Jahren. Eine sehr gute Möglichkeit, die eindringliche, ideenreiche und farbintensive Welt des Künstlers zu entdecken. redDie Ausstellung "Fantastischer Realismus, Arbeiten von 1990 bis 2010" ist ab 20. Oktober im Bildungszentrum in Kirkel zu sehen. Die Vernissage ist am Dienstag, 19. Oktober, 19 Uhr. Öffnungszeiten: montags bis samstags von acht bis 18 Uhr und sonntags von acht bis 14 Uhr. Die Ausstellung dauert bis zum 17. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort