Eine hitzige Woche

Heiß her ging es in der vergangenen Woche. Und das nicht nur beim Wetter. So begann die Woche schon mit dem großen Auftritt der Feuerwehren des Kreises St. Wendel am vergangenen Wochenende am Bostalsee bei den Feuerwehrtagen. Ausrücken musste die Wehr dann auch gleich am Samstagabend. Doch der gemeldete Lagerhallenbrand entpuppte sich glücklicherweise nur als brennende Matratze

Heiß her ging es in der vergangenen Woche. Und das nicht nur beim Wetter. So begann die Woche schon mit dem großen Auftritt der Feuerwehren des Kreises St. Wendel am vergangenen Wochenende am Bostalsee bei den Feuerwehrtagen. Ausrücken musste die Wehr dann auch gleich am Samstagabend. Doch der gemeldete Lagerhallenbrand entpuppte sich glücklicherweise nur als brennende Matratze. Am Bostalsee präsentierte die Feuerwehr sich und ihre Arbeit dem Publikum, während der See zum Abkühlen direkt nebenan lag. Doch auch am Strandbad, wie in den übrigen Freibädern, ging es in dieser Woche heiß und vor allem eng her. Das hochsommerliche Wetter bescherte ihnen Besucherrekorde.Heiß diskutiert wurde in dieser Woche ebenfalls. Zum einen die Mehrausgaben für die Sanierung des Schaumbergturms in Tholey. Zum anderen über das Wahlrecht ab 16 Jahren. Die Gemüter erhitzt nun ebenfalls der Weggang des Hexentanzfestivals nach Losheim. Sechs Jahre lang lockten Heavy-Metal- und Mittelalterklänge Tausende an den Bostalsee. Feuer spucken die Drachen an diesem Wochenende auf dem Bostalsee zwar nicht, aber sie pflügen um Wette durch das Wasser bei der Drachenbootregatta. Bleibt mir nur eins zu wünschen: Haben Sie ein schönes Wochenende und bewahren Sie einen kühlen Kopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort