Eine haarige Angelegenheit

Kennen Sie die Geschichte von Sisyphos? Genau, der Typ aus der griechischen Mythologie, der immer und immer wieder einen Felsblock einen steilen Hang hinaufrollen musste. Kinderkram gegenüber der Aufgabe, die wir stetig zu bewerkstelligen haben

Kennen Sie die Geschichte von Sisyphos? Genau, der Typ aus der griechischen Mythologie, der immer und immer wieder einen Felsblock einen steilen Hang hinaufrollen musste. Kinderkram gegenüber der Aufgabe, die wir stetig zu bewerkstelligen haben. Missy und Salem scheinen nämlich eine konspirative Absprache getroffen zu haben, nach der kein einziger Zentimeter Wohnfläche ohne Katzenhaar bleiben darf.Argwöhnisch betrachten die beiden jeden Versuch, ihr Werk mittels Staubsauger, Staubwedel oder Wischmopp zerstören zu wollen. Kaum sind unsere Putzbemühungen beendet, machen sich die beiden schon wieder mit Feuereifer ans Werk. Scheinbar zankend jagen beide hintereinander durch die Wohnung. Über Sessel und Stühle, quer durchs Bett und darunter hindurch, die Treppe hoch und wieder runter. Bis in die hinterste Ecke. Unterbrochen von vorgetäuschten Kämpfen, in denen die Haarbüschel besonders eindrucksvoll fliegen. Nach nur wenigen Minuten sieht die Wohnung aus, als hätte es die dreieinhalbstündige Putzaktion nie gegeben. Jetzt noch schnell einmal in den Korb mit den frisch gewaschenen Klamotten - und alles ist aus Katzensicht perfekt.Demoralisiert sinken wir aufs Sofa, und sofort kuscheln sich die beiden schnurrend an uns. Aus Liebe? Nein, aus eiskalter Berechnung. Unsere Hosen waren noch frei von Katzenhaaren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort