Eine etwas andere "Carmina Burana" erklingt im Steinbruch

Düppenweiler. Die Naturkulisse im Hartsteinbruch Arweiler zwischen Düppenweiler und Reimsbach ist bereitet. Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen, damit "Blech im Bruch" an diesem Samstagabend, 23. Juli, wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis für die Besucher wird

Düppenweiler. Die Naturkulisse im Hartsteinbruch Arweiler zwischen Düppenweiler und Reimsbach ist bereitet. Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen, damit "Blech im Bruch" an diesem Samstagabend, 23. Juli, wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis für die Besucher wird.Musikalisch erwartet das Publikum allerhand Hochkarätiges: Nach ihrem Auftritt im Jahr 2008 konnte die Militärkapelle des Großherzogtums Luxembourg in diesem Jahr erneut für einen Auftritt anlässlich des Konzert-events "Blech im Bruch" gewonnen werden. Der renommierte Klangkörper wird gemeinsam mit einem sinfonischen Chor der Großregion sowie einem internationalen Solistentrio das populäre Werk "Carmina Burana" von Carl Orff zu Gehör bringen.

Das Arrangement für Soli, Chor und sinfonisches Blasorchester stammt aus der Feder von André Reichling, der das Werk als Abschiedsgeschenk an sein Orchester seinen Musikern auf den Leib geschneidert hat. Die musikalische Leitung des Konzerts hat Martin Folz.

Mitwirkende sind Eva Leonardy (Sopran), Kristian Sørensen (Tenor), David Pike (Bariton), Frauenchor der Musikschule Bascharage (Leitung: Susy Thomé-Schneider), Männer-Kammerchor Ensemble 85 (Leitung: Martin Folz), Jazzchor "Jazz-aber" (Leitung: Thomas Berger).

Eine völlig neue Konzeption der Bühne verspricht stimmungsvolle theatralische Effekte. Musikalisch wird die Aufführung der "Carmina Burana" mit einigen Überraschungen aufwarten. Neben den Orff'schen Sätzen hat Martin Folz mit seinen Künstlern so manch kleine, humorvolle und atmosphärische Ergänzung des Werks abgesprochen. red

Beginn ist um 19 Uhr im Steinbruch Arweiler, Karten in drei Preiskategorien (30 Euro/25 Euro/20 Euro) gibt es noch an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort