Eine erfahrene Datenschützerin

Jungesellinnenabschiede liegen im Trend. Mädels, die Hyänen gleich durch die City marodieren, in peinliche Kostüme gezwängt. Jene in ihrer Mitte, die alsbald unter die Haube kommt, erfüllt unter Gekichere kindische Aufgaben, fällt unschuldige Passanten an. Um die Schamgrenze hinter sich zu lassen, gibt's Hochprozentiges.So auch Thea und eine Horde feixender Damen

Jungesellinnenabschiede liegen im Trend. Mädels, die Hyänen gleich durch die City marodieren, in peinliche Kostüme gezwängt. Jene in ihrer Mitte, die alsbald unter die Haube kommt, erfüllt unter Gekichere kindische Aufgaben, fällt unschuldige Passanten an. Um die Schamgrenze hinter sich zu lassen, gibt's Hochprozentiges.So auch Thea und eine Horde feixender Damen. Meine beste Freundin ist die Arrangeurin. Für die Ewigkeit bannt sie den Zug über Straßen, Plätze und durch Kneipen auf Film. Dafür stolziert Thea mit einer Digitalkamera umher. Von alldem wusste mein Kumpel Tobi nichts, bis er unbedarft den kreischenden Damen in die Fänge gerät. Thea stürzt auf ihn zu. Drückt ihm einen Stift in die Hand, mit dem er aufs ausladende Dekolleté der künftigen Braut sein Autogramm verewigen soll. Wasserfest. Indes schwingt Thea einen Angst einflößend großen Büstenhalter, während sich eine der Begleiterinnen die Kamera schnappt. Ungezügelt wedelt Thea mit der Korsage für trächtige Kühe umher. Wie im Delirium tanzen die Freundinnen herum. Immer im Blick des Objektivs. Der Apparat zeichnet unbeirrt auf.

Tags drauf stößt Tobi beim Stöbern im Internet per Zufall aufs imposante Filmchen. In vorderster Reihe: Thea. Während sich Tobi erfolgreich gegen Aufnahmen wehrte, ist sich Thea der Tragweite nicht bewusst. Teilt sie schließlich der weltweiten Internet-Kommune auch den Aufenthalt am stillen Örtchen mit. Zeitnah. Ihr Chef wurde übrigens gleichfalls auf den privaten Dreh in der öffentlichen Datenbank aufmerksam. Am Arbeitsplatz im Großraumbüro spottet er: "Wie wär's - möchten Sie nicht unsere betriebliche Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragte werden?" Thea nimmt's für bare Münze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort