Eine DM-Medaille nur knapp verpasst

Heiligenwald · Mit Dschamal Mergen und Svenja Recktenwald nahmen zwei Turner des TV Heiligenwald an den deutschen Jugendmeisterschaften in Mannheim teil. Mergen wurde am Ende Vierter, Recktenwald landete auf Platz 17.

 Dschamal Mergen und die Delegation des TV Heiligenwald beim deutschen Turnfest in Mannheim. Mergen wurde dort Vierter bei den deutschen Meisterschaften in der Klasse M15-16. Foto: Ulrike Schmidt

Dschamal Mergen und die Delegation des TV Heiligenwald beim deutschen Turnfest in Mannheim. Mergen wurde dort Vierter bei den deutschen Meisterschaften in der Klasse M15-16. Foto: Ulrike Schmidt

Foto: Ulrike Schmidt

Der TV Heiligenwald hat vor Kurzem zwei erfolgreiche Turner bei den deutschen Jugend-Meisterschaften am Start gehabt. Diese fanden im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Mannheim in der Maimarkthalle statt. Svenja Recktenwald und Dschamal Mergen gingen für den TV Heiligenwald an den Start. Die anderen Turnfest-Teilnehmer des TVH kamen genau rechtzeitig zum Wettkampfbeginn von Mergen in die Maimarkthalle. Und es wurde ein sehr spannender Wettkampftag, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Mergen war nach dem Pflichtteil - das heißt eine Übung je am Boden, Pauschenpferd, Sprung, Reck, Ringe und Barren - schließlich Dritter.

Am nächsten Tag folgte dann an jedem Gerät die Kür. Dschamal Mergen, der in der vergangenen Saison für die TG Saar II in der 3. Bundesliga turnte, kämpfte sich souverän durch die Geräte. Doch am Ende verpasste er knapp den Sprung aufs Podest und belegte somit in der Klasse M15-16 am Ende den vierten Platz. Auch in den Gerätefinals gab Mergen alles und belegte gute Plätze - am Reck Rang sechs, Pauschenpferd Platz vier, an den Ringen wurde er Siebter und am Boden Sechster.

Schade für die Heiligenwalder Zuschauer war, dass die mitgereisten Teilnehmer die Meisterschaft im Gerätturnen der Mädchen bis zwölf Jahren mit Svenja Recktenwald nicht sehen konnten. Aber auch sie gab ihr Bestes und belegte bei ihrem Mehrkampf am Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und dem Boden den 17. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort