Eine Broschüre auch für Einheimische

Nonnweiler. Pünktlich zum Saisonbeginn ist die erste Ausgabe der Saar-Hunsrück-Gästezeitung erschienen. Als Gemeinschaftsprojekt von 25 Kommunen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland umfasst sie wegen der Gebietsgröße vier Regionalausgaben, die von einer überregionalen Ausgabe umschlossen werden

 Titelblatt der Zeitung. Foto: VA

Titelblatt der Zeitung. Foto: VA

Nonnweiler. Pünktlich zum Saisonbeginn ist die erste Ausgabe der Saar-Hunsrück-Gästezeitung erschienen. Als Gemeinschaftsprojekt von 25 Kommunen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland umfasst sie wegen der Gebietsgröße vier Regionalausgaben, die von einer überregionalen Ausgabe umschlossen werden. Im Saarland beteiligen sich der Landkreis Merzig-Wadern und die Gemeinde Nonnweiler an dem grenzüberschreitenden Marketing-Projekt.Der Saar-Hunsrück-Steig, die Traumschleifen Saar-Hunsrück, die Fluss- und Bahntrassenradwege sowie Infos zu Kelten und Römern, den Natur- und Tierparks oder den kulinarischen Besonderheiten der Region sind als aktuelle Themen der Gemeinschaftsausgabe aufbereitet.

Die Regionalausgaben vertiefen die Themen der grenzüberschreitenden Ausgabe und geben konkrete Tipps zum Wandern und Radfahren, zu Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Veranstaltungen der jeweiligen Teilregion. Die touristischen Höhepunkte werden in diesem Journal mit Fotos dargestellt.

Für Gäste und Touristen vor Ort konzipiert, ist die 44-seitige Gästezeitung ab sofort bei allen Tourist-Informationen der beteiligten Kommunen und bei vielen Gastgebern und Freizeiteinrichtungen in der Saar-Hunsrück-Region kostenlos erhältlich. Auch den Einheimischen diene sie laut Redaktion als aktuelle Informationsquelle über die touristischen Aktivitäten 2013. red

Die Gästezeitung Saar-Hunsrück 2013 ist in Nonnweiler bei der Touristinformation und an der Sommerrodelbahn Peterberg erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort