Eine Behörde, die rasch reagiert

Warum gibt es bei Fischbach zwei Verkehrsschilder, die auf das 78 Kilometer weit entfernte Idar-Oberstein hinweisen? Mit dieser Frage hatte sich der elf Jahre alte Fischbacher Steffen Beyer Ende August an die Saarbrücker Zeitung gewandt. Wir reichten die Frage an den Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) in Neunkirchen weiter

Warum gibt es bei Fischbach zwei Verkehrsschilder, die auf das 78 Kilometer weit entfernte Idar-Oberstein hinweisen? Mit dieser Frage hatte sich der elf Jahre alte Fischbacher Steffen Beyer Ende August an die Saarbrücker Zeitung gewandt. Wir reichten die Frage an den Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) in Neunkirchen weiter. Und erhielten von dessen Sprecher Klaus Kosok die Antwort, die Hinweise auf die Edelstein-Stadt an der Nahe seien überholt und würden demnächst entfernt. Das waren keine leeren Worte. Am Mittwoch dieser Woche rückten LfS-Mitarbeiter an und erledigten das, was Kosok wenige Tage zuvor angekündigt hatte. Das gelbe Schild mit Angabe der Entfernung (Idar-Oberstein 78 Kilometer) bauten sie ab. Auf dem zweiten Schild ungefähr hundert Meter weiter deckten sie den Schriftzug Idar-Oberstein ab. Das nennt man wohl prompte Reaktion einer Behörde. Gut gemacht!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort