Einbruchserie aufdem Gelände des Saarwiesen-Stadions

Burbach. Bereits zum vierten Mal innerhalb von fünf Wochen wurde nun erneut auf dem Gelände des Burbacher Saarwiesen-Stadions eingebrochen, wie der Sportfreunde-Vorsitzende Hans-Jürgen Altes berichtet. Dabei ist dem Verein durch Sachbeschädigung und Diebstahl jeweils ein erheblicher Schaden entstanden

Burbach. Bereits zum vierten Mal innerhalb von fünf Wochen wurde nun erneut auf dem Gelände des Burbacher Saarwiesen-Stadions eingebrochen, wie der Sportfreunde-Vorsitzende Hans-Jürgen Altes berichtet. Dabei ist dem Verein durch Sachbeschädigung und Diebstahl jeweils ein erheblicher Schaden entstanden. Zuletzt wurde die Lautsprecheranlage gestohlen, mit der Altes bei den Heimspielen der Burbacher stets Informationen zu den Spielen an die Fußballfreunde weitergab. "Die Anlage war 3500 Euro wert und war nicht versichert", berichtet Altes. Das Geld, das der Verein jetzt investieren muss, um die Anlage zu ersetzten, müsse er wohl der Jugendarbeit abzwacken. Die Straftaten wurden alle nachts oder in den frühen Morgenstunden begangen. Die Sportfreunde haben für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung von 250 Euro ausgesetzt. alSachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Burbach, Heinrich-Barth-Straße 2, Tel. (0681) 9715-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort