Einbruch in Apotheke: Alarm schlägt Täter in die Flucht

Einbruch in Apotheke: Alarm schlägt Täter in die Flucht

Gleich mehrere bislang unbekannte Täter drangen in der Freitagnacht gegen 1.30 Uhr in eine Apotheke in der Straße Zum Schotzberg in Schwemlingen ein.

Sie hebelten die elektrische Eingangstür auf und entwendeten aus Kassen im Verkaufsraum der Apotheke einen geringen Geldbetrag.

Durch das Auslösen eines akustischen Alarmsignals wurden die Täter gestört und flüchteten. Hierbei wurde von Zeugen ein Pkw bemerkt, der vom Parkplatz vor der Apotheke in Richtung Talstraße losfuhr und dabei eine längere Strecke zurücklegte, ohne dass das Fahrlicht des Fahrzeuges eingeschaltet war.

Die Polizei in Merzig fragt: Wer kann zur Aufklärung dieser Straftat Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Die Polizeiinspektion in Merzig nimmt unter der Telefonnummer (0 68 61) 70 40 Hinweise entgegen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung