Einbrecher machen Rosseler Firmengelände unsicher

Großrosseln. Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Völklingen ein Einbruch gemeldet: An einem Getränkehandel in Großrosseln nahe des Aldi-Marktes war ein Lastwagen-Anhänger aufgebrochen worden. Daraus hatten die bisher unbekannten Täter ein 25 Meter langes Starkstromkabel entwendet

Großrosseln. Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Völklingen ein Einbruch gemeldet: An einem Getränkehandel in Großrosseln nahe des Aldi-Marktes war ein Lastwagen-Anhänger aufgebrochen worden. Daraus hatten die bisher unbekannten Täter ein 25 Meter langes Starkstromkabel entwendet. Außerdem stiegen die Einbrecher über einen Blechzaun in das Außenlager der Firma und stahlen dort aus einem offenen Anhänger acht Bistrotische mit dem Aufdruck "Bitburger". Ein Anwohner hatte die Polizei benachrichtigt, als er verdächtige Geräusche gehört hatte. Derzeit hat die Polizei noch keine näheren Hinweise zu der Tat. Ein Fahrzeug, das in der Nähe des Tatorts stand, konnte nicht näher beschrieben werden; ein Zeuge war nur sicher, dass es sich um einen Pkw mit französischem Kennzeichen handelte. red Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Völklingen zu melden: Tel. (06898) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort