Einbrecher machen fette Beute in Optikergeschäft

Merzig. Diebesgut in hohem Wert erbeuteten bislang unbekannte Straftäter bei einem Einbruch in ein Merziger Optikergeschäft, teilt die Polizei gestern mit. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei waren die Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Geschäft im Untergeschoss des Neuen Rathauses eingedrungen

Merzig. Diebesgut in hohem Wert erbeuteten bislang unbekannte Straftäter bei einem Einbruch in ein Merziger Optikergeschäft, teilt die Polizei gestern mit. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei waren die Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Geschäft im Untergeschoss des Neuen Rathauses eingedrungen. Zugang verschafften sie sich durch eine Seitentür, die professionell und ohne großen Lärm geöffnet wurde. Im Anschluss wurde aus dem Verkaufsraum und angrenzenden Räumen eine Vielzahl von Brillen namhafter Hersteller entwendet. redPersonen, die im Zeitraum Montag, 21.30 Uhr, bis Dienstag, 8.30 Uhr, Auffälligkeiten bemerkt haben - verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge in der Nähe des Geschäftes, Veränderungen im Geschäft - werden gebeten, sich mit der Polizei Merzig, Telefon (06861) 7040, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort