Einblicke in Leben und Werk Erich Kästners

Merzig. Beim Literaturfestival im Saarschleifenland tritt Komödiant Walter Sittler am Samstag, 24. November, ab 20 Uhr in der Stadthalle Merzig auf. "Als ich ein kleiner Junge war" heißt das Programm, in dem er sich in die Kindheit des bedeutenden Schriftstellers Erich Kästner hineinversetzt

Merzig. Beim Literaturfestival im Saarschleifenland tritt Komödiant Walter Sittler am Samstag, 24. November, ab 20 Uhr in der Stadthalle Merzig auf. "Als ich ein kleiner Junge war" heißt das Programm, in dem er sich in die Kindheit des bedeutenden Schriftstellers Erich Kästner hineinversetzt.Frei nach dessen Zitat "Nur wer erwachsen wird, und ein Kind bleibt, ist ein Mensch", wird Sittler das Publikum in Erich Kästners Kindheit zurück führen, die durch die Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg maßgeblich geprägt ist.

Die autobiographische Erzählung beginnt zur Weihnachtszeit des Jahres 1919, arbeitet sich durch zahlreiche bewegende und bedeutende Erlebnisse und Eindrücke in die jüngste Geschichte hinein, die von dem Instrumentalspiel von Musiker untermalt werden. tth

Karten gibt es an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Kulturbüro Merzig, Telefon (0 68 61) 85 492, und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Telefon (0 68 61) 93 670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort