Ein Titel wie Sex ohne Orgasmus

Wir gratulieren dem SC Großrosseln zum Gewinn der Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga Südwest. Am Sonntag übernahmen die Rossler nach einem klaren 3:0-Sieg bei der FSG Schmelz-Limbach, justament zum Vorrundenabschluss, erstmals den Platz an der Sonne.

Den wollen und könnten sie auch bis zum Saisonende behalten und damit nach 31 langen Jahren wieder in die höchste saarländische Spielklasse zurückkehren. Wir gratulieren auch dem FV Püttlingen zum Gewinn der Herbstmeisterschaft in der Landesliga Süd. Dazu genügte dem FV am Sonntag ein mühsames 1:1 gegen den starken Tabellendritten Quierschied. Wenn Püttlingen diesen Platz nicht mehr hergibt, ist der Durchmarsch von der Bezirksliga in die Verbandsliga geschafft. Ebenfalls Glückwunsch an Borussia Püttlingen, die durch einen 3:1-Sieg beim FK Bosna Saar Herbstmeister in der Kreisliga A Halberg wurde. Die erst 2009 gegründete Borussia war noch nie Herbstmeister - jetzt winkt sogar der erste Aufstieg in der blutjungen Vereinsgeschichte. Und wir gratulieren dem VfB Heusweiler, der am Sonntag zuhause durch ein 1:1 gegen die SG Holz-Wahlschied II Herbstmeister der Kreisliga A Theel wurde. Die letzte Herbstmeisterschaft des VfB liegt fast 20 Jahre zurück. Damals stieg Heusweiler in die Landesliga Südwest auf - jetzt winkt immerhin ein Aufstieg in die Bezirksliga Nord. Doch in Großrosseln, Püttlingen und Heusweiler wird man wissen, dass eine Herbstmeisterschaft noch kein Abschluss ist. Anders gesagt: Eine Herbstmeisterschaft ist wie Sex ohne Orgasmus - wer wirklich zum Höhepunkt kommen will, muss sich noch ein bisschen abstrampeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort