Ein Ständchen von Herzen zur diamantenen Hochzeit

Herrensohr. Bei der Jahreshauptversammlung des Männerchores 1882 Herrensohr im Gasthaus zum Schlösschen wurde deutlich, dass sowohl die Sänger als auch der Vorstand ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht haben. Das ging aus den Berichten des Vorsitzenden Kurt Linn, des Kassierers Günter Paul und des Schriftführers Helmut Volz hervor

Herrensohr. Bei der Jahreshauptversammlung des Männerchores 1882 Herrensohr im Gasthaus zum Schlösschen wurde deutlich, dass sowohl die Sänger als auch der Vorstand ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht haben. Das ging aus den Berichten des Vorsitzenden Kurt Linn, des Kassierers Günter Paul und des Schriftführers Helmut Volz hervor. Der Vorsitzende berichtete, dass die Chorgemeinschaft im Jahr 2010 insgesamt 33 Auftritte bei Konzerten, befreundeten Vereinen, dem eigenen Waldfest und anderen geselligen Anlässen absolviert hat.Besonders herausgehoben wurden die zwei eigenen Konzerte mit Filmmelodien aus den 1930er bis 50er Jahren in Herrensohr und Fischbach, die Einsätze auf dem Friedhof in Herrensohr und in Jägersfreude in Zusammenarbeit mit der Bezirksverwaltung Dudweiler, die Teilnahme beim Konzert zum 40. Jahrestag der Freunde des "Chorale les amis" in Oeting (Forbach) sowie die Gratulationssingen zum 80. Geburtstag des Mitglieds Josef Speicher.

Eine besondere Freude für die Sänger war es, dem ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenmitglied Heinz Kunz und seiner Ehefrau zur Diamantenen Hochzeit ein Ständchen bringen zu dürfen. Der Kassierer bestätigte, dass der Verein zwar nicht reich ist, aber finanziell auf gesunden Füßen steht.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Willi Buchmann als 1. Vorsitzender, Kurt Linn als 2. Vorsitzender, Günter Paul als 1. und Peter Reichrath als 2. Kassierer, Helmut Volz als 1. Und Uwe Caspari als 2. Schriftführer, Werner Fell als Organisationsleiter sowie Artur Wunn, Karl-Heinz Flach, Rainer Montada und Gerd Stephan als Beisitzer gewählt. Als Kassenprüfer wurden Horst Schmidt und Adolf Raskopf bestätigt. Die Mitgliederversammlung ernannte Horst Sitzmann zum neuen Ehrenmitglied des Vereins.

Anschließend ging der neue Vorsitzende auf die zu erwartenden Aufgaben, wie etwa die zahlreichen Auftritte bei befreundeten Vereinen und Organisationen, sowie eine Sängerfahrt in die Pfalz und ein Auftritt beim St. Ingberter Chorfestival ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort