1. Saarland

Ein spannender Ausflug zur Saarmesse

Ein spannender Ausflug zur Saarmesse

Gonnesweiler. Am Sonntag, 20. April, war ich mit meiner Familie auf der Saarmesse. Auf der Saarmesse gibt es jedes Jahr viele Stände. Die Saarbrücker Zeitung hatte auch einen Stand. Dort habe ich mit meiner Mutter eine Videobotschaft aufgenommen, mit der man jemanden grüßen konnte. Diese Botschaften kann man sich unter www.saarbrueckerzeitung.de anschauen

Gonnesweiler. Am Sonntag, 20. April, war ich mit meiner Familie auf der Saarmesse. Auf der Saarmesse gibt es jedes Jahr viele Stände. Die Saarbrücker Zeitung hatte auch einen Stand. Dort habe ich mit meiner Mutter eine Videobotschaft aufgenommen, mit der man jemanden grüßen konnte. Diese Botschaften kann man sich unter www.saarbrueckerzeitung.de anschauen. Auch dieses Jahr waren es über 200 Stände, an denen man sich informieren und Waren einkaufen konnte (Küchengeräte, Kleidungsstücke, Haushaltswaren, Handtaschen, Lebensmittel und Gartenartikel). Zwischendurch konnte man sich mit einem Getränk erfrischen und eine Kleinigkeit essen.Die Saarmesse ging von Samstag, 12. April, bis Sonntag, 20. April. Es waren viele Besucher dort.Damit man sich besser zurecht findet, hat jede Halle eine Nummer. Meine Schwester und ich fanden Halle 10 am schönsten, weil man dort Essen probieren konnte. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen.Selina Finkler, Grundschule Gonnesweiler, Klasse 4-1