Ein Sieg ist als Geburtstagsgeschenk vorgesehen

Köllerbach. Die zweiwöchige Pause wegen des U21-Länderpokals in Duisburg kam dem Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach gerade recht. "Wir haben zwar das Training noch mal angezogen, aber für unsere vielen Angeschlagenen und Verletzten war es die Chance zu regenerieren", fasst Melori Bigvava die Trainingseindrücke zusammen

Köllerbach. Die zweiwöchige Pause wegen des U21-Länderpokals in Duisburg kam dem Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach gerade recht. "Wir haben zwar das Training noch mal angezogen, aber für unsere vielen Angeschlagenen und Verletzten war es die Chance zu regenerieren", fasst Melori Bigvava die Trainingseindrücke zusammen.

Nach der letzten Niederlagenserie erwartet der Köllerbacher Trainer am Sonntag (15 Uhr) gegen Hassia Bingen einen Sieg. "Es geht nicht darum, ob wir gut oder schlecht spielen, sondern einzig und allein um die drei Punkte. Das sind wir nicht nur den Zuschauern schuldig", sagt Bigvava. Und: Die Mannschaft möchte ihrem ersten Vorsitzenden Frank Mang ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bereiten. An diesem Samstag wird Mang 50 Jahre jung. "Deshalb wollen wir ihn am Sonntag mit drei Punkten beschenken", sagt Bigvava. Auf dem Papier ist Köllerbach Favorit. Bingen konnte in dieser Saison erst ein Spiel gewinnen. Dennoch warnt Bigvava: "Wir müssen richtig Gas geben, so leicht wird uns Bingen das nicht machen."

Personell sieht es vor dem Kellerduell wieder besser aus. Julian Gehl, der zuletzt in der Innenverteidigung auflief, fehlte unter der Woche mit einer fiebrigen Erkältung. Er kann nicht spielen. Auch Spielführer Daniel Magno ist nicht mit von der Partie. Nach seiner Roten Karte nach Spielschluss in Eisbachtal wurde der Franzose für ein Spiel gesperrt. Da es seine zweite Rote Karte binnen weniger Spiele war, wurde zudem eine Bewährungsstrafe ausgesprochen. Bei einem weiteren Zwischenfall kann Magno bis zum einem Jahr gesperrt werden.

Wer für den Kapitän in der Innenverteidigung aufläuft, wollte Bigvava noch nicht verraten. Mischa Theobald kehrt nach seinem Zehenbruch in die Mannschaft zurück, er ist erster Anwärter auf diese Position. Nicolas Delahaye rückt dann vom Mittelfeld neben Theobald in die Innenverteidigung. "Es gibt aber noch andere Optionen", sagt Bigvava.

Auch im Tor ist ein Konkurrenzkampf entbrannt. Zuletzt hütete Julien Spohr das Gehäuse, doch Philippe Stelletta kommt nach seiner Leistenverletzung wieder zurück. "Die Torwartfrage", sagt Bigvava "ist noch nicht entschieden". Zumal Tobias Karrenbauer aus der zweiten Mannschaft immer mehr auf sich aufmerksam macht. tju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort