1. Saarland

Ein ruhiger, bewegender Film

Ein ruhiger, bewegender Film

St.Wendel. Ein ruhiger, bewegender Film ist "The boys are back - Zurück ins Leben", der jetzt auf DVD erschienen ist. Die wahre Geschichte wird brillant umgesetzt. Und dabei zeigt Clive Owen, der eher für Action-Rollen bekannt ist, wieder einmal seine Wandlungsfähigkeit

St.Wendel. Ein ruhiger, bewegender Film ist "The boys are back - Zurück ins Leben", der jetzt auf DVD erschienen ist. Die wahre Geschichte wird brillant umgesetzt. Und dabei zeigt Clive Owen, der eher für Action-Rollen bekannt ist, wieder einmal seine Wandlungsfähigkeit. Zum Inhalt: Nach dem völlig überraschenden Tod seiner Frau Katy bricht für den erfolgreichen Sportjournalisten Joe Warr (Clive Owen) die Welt zusammen. Er leidet schwer unter dem Verlust und findet sich gleichzeitig in einer ungewohnten und schwierigen Rolle wieder: Er muss sich ganz allein um seinen sechsjährigen Sohn Artie und den rebellischen Teenie Harry aus einer früheren Ehe kümmern. Und die verlangen ihm alles ab. In dem reinen Männerhaushalt versinkt der Alltag schon bald in totalem Chaos. Und während die Drei immer haarscharf an kleinen Katastrophen vorbeischlittern, muss jeder von ihnen auf seine eigene Weise versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und ein Stück weit erwachsen zu werden. himWer jetzt Lust auf "The boys are back - Zurück ins Leben" bekommen hat, der sollte heute, zwölf Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen eine DVD.