1. Saarland

Ein Probelauf für den Ernstfall

Ein Probelauf für den Ernstfall

Bexbach. Unter dem Motto "Probelauf für den Ernstfall" veranstaltete jetzt das Hotel Haus Krone in Bexbach seine erste hauseigene Hochzeitsshow. Eingeladen zu der ersten Auflage eines solchen Events waren alle angehenden Hochzeitspaare

Bexbach. Unter dem Motto "Probelauf für den Ernstfall" veranstaltete jetzt das Hotel Haus Krone in Bexbach seine erste hauseigene Hochzeitsshow.Eingeladen zu der ersten Auflage eines solchen Events waren alle angehenden Hochzeitspaare. Gastgeberin Gabriele Demerath, Geschäftsführerin des Hotel Haus Krone, konnte zusammen mit ihrem Team insgesamt 120 interessierte Besucher - darunter viele angehende Hochzeitspaare und jene, die es einmal werden wollen - im hochzeitsmäßig hergerichteten Festsaal des Hotels begrüßen.

Das Haus Krone wolle durch diese Hochzeitsshow Paaren die Möglichkeit geben, so Demerath, "für einen Abend in die zauberhafte Welt der Traumhochzeit einzutauchen".

Dabei sollten die Besucher der Bexbacher Show einmal live erleben und sich ein Bild machen können, wie eine Hochzeitsfeier vom Sektempfang der Gäste über die Riesenauswahl an kulinarischen Köstlichkeiten beim Hochzeitsbüfett mit Eisbombe bis hin zum Anschneiden der Hochzeitstorte ablaufen kann.

Neben dem Büfett konnten sich die Gäste auch einen Überblick über unterschiedliche Tischdekorationen verschaffen. Mit im Boot waren bei dieser besonderen Hochzeitsshow auch verschiedene Aussteller, die ihre Angebote rund um das Thema "Heiraten" präsentierten und interessierten Pärchen an diesem Tag für Beratungsgespräche zur Verfügung standen.

Von Brautmoden über Blumenschmuck bis zum Kartendesign konnten sich alle, die planen, demnächst das Ja-Wort zu geben, informieren. Peter Ruppel umrahmte die Hochzeitsshow mit Musik.

Zwei, die sich bereits füreinander entschieden haben und im Mai ihre Hochzeit feiern, waren Angela Wunn und Dominik Breyer aus der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken. Sie haben sich bereits für den passenden Ort entschieden, erzählten sie. Den Besuch der Hochzeitsshow in der Höcherberg-Stadt nutzten die beiden, um sich über die hochzeitliche Dekoration und Einrichtung des Festsaals zu informieren.

hotel-haus-krone.de

"Wir haben uns bereits für den passenden Ort entschieden."

Angela Wunn, Dominik Breyer