Ein Meisterwerk von Ben Affleck

St. Wendel. Ben Afflecks Regiedebüt "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel", das gerade auf DVD erschienen ist, ist ein Meisterwerk. Dabei spielt der Oscar-Preisträger gar nicht selbst mit. Aber auch sein Bruder überzeugt in der Hauptrolle. Zudem ist der Thriller spannend bis zum Schluss - immer neue Wendungen kommen auf

 Affleck und Freeman überzeugen in ihren Rollen. Foto: SZ

Affleck und Freeman überzeugen in ihren Rollen. Foto: SZ

St. Wendel. Ben Afflecks Regiedebüt "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel", das gerade auf DVD erschienen ist, ist ein Meisterwerk. Dabei spielt der Oscar-Preisträger gar nicht selbst mit. Aber auch sein Bruder überzeugt in der Hauptrolle. Zudem ist der Thriller spannend bis zum Schluss - immer neue Wendungen kommen auf. Und auch die Extras können sich sehen lassen. Neben zusätzlichen Szenen sowie einem Audiokommentar des Regisseurs wird dabei ein unmittelbarer und intimer Blick hinter die Kulissen der düsteren Dreharbeiten in Ben Afflecks Geburtstadt Boston ermöglicht.Zum Inhalt: Patrick Kenzie (Casey Affleck) und Angela Gennaro (Michelle Monaghan, privat wie beruflich ein Paar, verdienen ihren Lebensunterhalt als Privatdetektive. Da verschwindet die vierjährige Amanda aus ihrer Wohnung im Arbeiterviertel Dorchester. Spurlos und ohne Lösegeldforderung. Kenzie und Gennaro übernehmen auf Drängen von Amandas Tante den Fall. Gemeinsam mit den Detectives Broussard (Ed Harris) und "Poole" (John Ashton) sucht das Duo nach dem Mädchen. Zum Ärger von Police Chief Jack Doyle (Morgan Freeman), der von Amateurermittlern nichts hält. Doch er muss bald seine Meinung ändern, denn Kenzie kennt sich aus in Dorchesters Unterwelt, er weiß sich zu bewegen und besitzt beste Kontakte. Bald stößt er auf erste Spuren. Die führen zu dem lokalen Drogenbaron Cheese, für den Amandas süchtige Mutter immer wieder als Kurier gearbeitet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort