Ein Meer aus Nikolausmützen vor dem Rathaus

Saarwellingen · Schon bevor der Nikolaus am Sonntagnachmittag einen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt in Saarwellingen machte, tummelten sich ganz viele Nikolausmützen auf dem Platz vor dem Rathaus. Die kleinen Sängerinnen und Sänger vom Kinderchor St.

 Der Kinderchor St. Blasius bei seinem Auftritt auf dem Saarwellinger Weihnachtsmarkt. Foto: Thomas Seeber

Der Kinderchor St. Blasius bei seinem Auftritt auf dem Saarwellinger Weihnachtsmarkt. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Blasius vertrieben sich und den vielen Besuchern die Zeit bis zum Eintreffen des Heiligen Mannes mit einem vorweihnachtlichen Konzert.

Auf dem Saarwellinger Weihnachtsmarkt wird traditionell viel musiziert. In diesem Jahr waren auch der Fanfarenzug "Die Hesebacher", das Jugendorchester des Musikvereins Harmonie und der Projekt- und Jugendchor der Neuapostolischen Kirche sowie die Crichinger zu hören.

In den Ständen vor dem Rathaus erwartete die Weihnachtsmarktbesucher von Tischschmuck über Selbstgebackenes bis hin zu urigem Brot und frischem Braten ein rundes Angebot. Ergänzt wurde es durch eine Verkaufsausstellung in der Festhalle mit Handarbeitswaren, Schmuck und Malerei von Hobbykünstlern. Und es gab eine Modelleisenbahn im Rathaus, die der Modelleisenbahnclub Saarwellingen aufgebaut hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort