Ein Leben im Dienste des Chorgesangs

Welschbach · Der Männergesangverein 1905 Liederkranz Welschbach hat bei seiner diesjährigen Weihnachtsfeier unter anderem auch langjährige verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Chorgesang geehrt. Seit der Neugründung des MGV 1905 Liederkranz im Jahre 1949 ist Egon Gilla Mitglied und begleitete in dieser Zeit insgesamt 14 Jahre das Amt des Vorsitzenden.

 Vorsitzender Günter Schüller (rechts) dankte den Mitgliedern Günter Grossmann, Siegfried Werkle, Hans Hoffmann und Ehrenmitglied Egon Gilla (von links) für ihre Treue zum Verein. Foto: Weiskircher

Vorsitzender Günter Schüller (rechts) dankte den Mitgliedern Günter Grossmann, Siegfried Werkle, Hans Hoffmann und Ehrenmitglied Egon Gilla (von links) für ihre Treue zum Verein. Foto: Weiskircher

Foto: Weiskircher

Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit der goldenen Ehrennadel des Saarländischen Chorverbandes.

Mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft durch den Vorsitzenden des MGV Liederkranz, Günter Schüller, wurden die Verdienste des Sängers besonders gewürdigt. "Diese Auszeichnung ist eine Ehre für mich", sagte ein sichtlich gerührter Egon Gilla, für den es immer eine Freude war, im Chor zu singen.

Seit der Neugründung gehört auch Siegfried Werkle dem Chor an. Mit 86 Jahren beendet der verdiente Sänger nun sein Mitwirken im Welschbacher Chor. Seine Treue wurde mit der goldenen Vereinsnadel und der goldenen Ehrennadel des Chorverbandes gewürdigt. Für Günter Grossmann (86) und Hans Hoffmann (82) endet mit Ablauf des Jahres ebenfalls die Tätigkeit im Welschbacher Männerchor.

Günter Grossmann ist im Besitz der silbernen Ehrennadel des Vereins und des Chorverbandes. Hans Hoffmann wurde mit der silbernen Vereinsehrennadel ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort