Ein Kleinod und eine Oase mitten in Lebach

Lebach. "Hier ist ein Kleinod und eine Oase mitten in Lebach entstanden", sagte Landrat Patrick Lauer. Und Lebachs Bürgermeister Arno Schmidt war voll des Lobes anlässlich der Eröffnung des neuen Lehrgartens des Obst- und Gartenbauvereins Lebach: "Auch ein alter Verein entwickelt immer noch neue Ideen

Lebach. "Hier ist ein Kleinod und eine Oase mitten in Lebach entstanden", sagte Landrat Patrick Lauer. Und Lebachs Bürgermeister Arno Schmidt war voll des Lobes anlässlich der Eröffnung des neuen Lehrgartens des Obst- und Gartenbauvereins Lebach: "Auch ein alter Verein entwickelt immer noch neue Ideen." Auf dem etwa 900 Quadratmeter großen Gelände ist eine idyllische Landschaft entstanden mit Kräutern, Beeren, Obst- und Gemüse und Blumen. Neu an dem Gartenkonzept sei, so der Vorsitzende Günter Werner, dass das Gelände gemeinsam mit dem Kneipp-Verein und den Lebacher Imkern entwickelt wurde. Mit im Boot ist auch die Freiwillige Ganztagesschule der Theeltal-Schule. eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort