Ein Klapprad braucht viel Mut

Gut, die Landeshauptstadt ist noch lange nicht die Fahrradstadt, die sie sein möchte. Doch normalerweise werden Radfahrer nicht als etwas Besonderes erachtet, wenn sie durch die City brausen - es sei denn, sie fahren ein Klapprad! Ein solches zeichnet sich in der Regel ja durch etwas seltsame Proportionen und sehr kleine Räder aus. Sieht eben ein bisschen aus wie ein falsch angepasstes Kinderrad

Gut, die Landeshauptstadt ist noch lange nicht die Fahrradstadt, die sie sein möchte. Doch normalerweise werden Radfahrer nicht als etwas Besonderes erachtet, wenn sie durch die City brausen - es sei denn, sie fahren ein Klapprad! Ein solches zeichnet sich in der Regel ja durch etwas seltsame Proportionen und sehr kleine Räder aus. Sieht eben ein bisschen aus wie ein falsch angepasstes Kinderrad. Wer also mit einem solchen Gefährt die Stadt erkunden will, sollte sich nicht wundern, dass ihm wiederum viele verwunderte Blicke entgegenkommen. Ich habe es als bekennender Klapprad-Fan viele Male erlebt. Und mir jedes Mal gewünscht, dass ich einfach nur, wie andere Radler auch, quasi "unsichtbar", von A nach B fahren kann. Aber Saarbrücken ist anscheinend noch nicht klapprad-reif . up

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort