Ein Kinderlachen als Dankeschön für einen weiten Weg

Freisen. Mit einem Hilfsgütertransport hat der Ortsverband Freisen des Technischen Hilfswerks (THW) das Deutsche Rote Kreuz (DRK) unterstützt. In einem Lastkraftwagen mit Anhänger transportierten zwei THW-Helfer 800 Pakete mit Kleidung für Erwachsene, Kinder und Babys nach Rumänien

Freisen. Mit einem Hilfsgütertransport hat der Ortsverband Freisen des Technischen Hilfswerks (THW) das Deutsche Rote Kreuz (DRK) unterstützt. In einem Lastkraftwagen mit Anhänger transportierten zwei THW-Helfer 800 Pakete mit Kleidung für Erwachsene, Kinder und Babys nach Rumänien. Oliver Becker vom Ortsverband Freisen und Karl-Heinz Sprick vom Ortsverband Saarbrücken waren eine Woche unterwegs. Bestimmungsort war der Ort Lipova. "Im Konvoi mit dem DRK fuhren wir zu den vom Deutsch-Rumänischen Freundschaftskreis ausgesuchten Orten", erzählt Oliver Becker. "Diese sind abgelegen und waren nur über abenteuerliche Straßen erreichbar." In den Ortschaften wurden die Helfer schon erwartet. Jedem Bürger konnte das Paket persönlich überreicht werden, worüber Oliver Becker froh war: "Ein Kinderlachen oder ein einfaches ,Dankeschön' waren der Lohn unserer Arbeit." matdrfk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort