Ein Herz für kranke Kinder

Weiskirchen · Die Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Weiskirchen haben in diesem Jahr darauf verzichtet, sich mit aufwändigen Präsenten für die Geschenke zu ihrer Ersten Heiligen Kommunion zu bedanken.

Weiskirchen. Die Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Weiskirchen haben in diesem Jahr darauf verzichtet, sich mit aufwändigen Präsenten für die Geschenke zu ihrer Ersten Heiligen Kommunion zu bedanken. Stattdessen ging der der größte Teil der Jungen und Mädchen auf den Vorschlag der Katechetinnen ein, einen Betrag an die Elterninitiative krebskranker Kinder zu spenden.Die Idee kam von Anne Gouverneur aus Wadern, Spendenbeauftragte der Initiative. "In Wadern läuft diese Aktion schon seit einigen Jahren und ist zu einem festen Bestandteil in der Kommunionvorbereitung geworden", sagt sie. In der Pfarreiengemeinschaft Weiskirchen wurde das Geld zum Teil gesammelt und zum Teil direkt von den Eltern an die Initiative überwiesen.

Der Betrag kommt in vollem Umfang der Elterninitiative zugute, die mit dem Geld den krebskranken Kindern eine Freude bereiten will - sei es mit Klettertouren oder Kreativangeboten. Auch Leistungen, die die Krankenkasse nicht übernimmt, oder einen ambulanten Pflegedienst finanziert die Initiative. rso

kinderkrebshilfe-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort