Ein Hauch Hollywood in Hostenbach

Hostenbach. Ja, es war wieder ein richtig ausgelassenes Glasspatzen-Narrenfest mit einer Reihe fast oscarverdächtiger Nummern. Die Bütt fungierte als Startbasis "Cape Canarrenval" für viele Attacken. Eine Anleihe an Hollywood machte Alt-Bütten-AS Gerd Corea. Als Marylin Monroe zauberte er Glamour auf die Bühne

 Florian Trampisch trat als Hausmeister in der Bütt auf. Foto: Seeber

Florian Trampisch trat als Hausmeister in der Bütt auf. Foto: Seeber

Hostenbach. Ja, es war wieder ein richtig ausgelassenes Glasspatzen-Narrenfest mit einer Reihe fast oscarverdächtiger Nummern. Die Bütt fungierte als Startbasis "Cape Canarrenval" für viele Attacken. Eine Anleihe an Hollywood machte Alt-Bütten-AS Gerd Corea. Als Marylin Monroe zauberte er Glamour auf die Bühne. Claudia Speicher und Michaela Krauss kamen als "Dick und Doof" aus den USA. Im Lande dagegen geblieben war Philipp Schneider mit seinem Vortrag über seinen ungeschickten Vater als Möchtegern-Handwerker. Versierter hingegen Florian Trampisch. Als "Hausmäschda" der Pfarrei traf er so manchen nicht nur katholischen Nagel auf den Kopf. Dann war auch noch der "Hollywood-Gier-Clan" auf der Bühne präsent. Helga Heinrich und Ingrid Gier servierten Tratsch. Helmut und Maximilian Gier agierten als Vater und Sohn; Karin Gier entpuppte sich als erklärte Alkoholgegnerin. Zu alledem gab es viel Show, Tanz und Gesang.Den Einstieg lieferte dabei Caroline Both mit dem stimmungsvollen Playback-Beitrag "There's No Business." Kindergarde, Juniorengarde und Aktivengarde brachten aber die ganz große Shownummer des Abends; diese Revue allein war schon den Eintritt wert. Die Männergarde gefiel auf ihre Art und Tanzmariechen Vivien Rupp und Claire Lorson wirbelten über die Bühne. Schließlich rissen die Latzegallis der "Grünen Nelke" Dudweiler rissen alle von den Stühlen.

Auf einen Blick

Die Akteure: Sitzungspräsident: Stephan Daub, Elferratspräsident Wolfgang Schreiner.

Prinzenpaar Christian I. und Julia I.; Kinderprinzenpaar Vincent I. und Elea I. mit Hofnärrin Nicole; in der Bütt: Gerd Cora, Ingrid Gier & Helga Heinrich, Philipp Schneider, Maximilian Gier, Florian Trampisch, Karin Gier, Helmut Gier,

Tanzmariechen Vivien Rupp, Claire Lorson, Männerballett, Mini-Garde, Juniorengarde, Aktivengarde, Trainerinnen: Tina Daub, Anette Decker, Silke Holzhauser Tanita Hussinger, Hannah Schmitt, Sabine Ries, Svenja Speicher Simone Treib, Jutta Weitmann.

Entwurf und Gestaltung der Bühne: Michaela Krauss. hpf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort