Ein halbes Jahrhundert in der Weiskircher Wehr

Weiskirchen. Helmut Hassler vom Löschbezirk Weiskirchen-Konfeld wurde vom Kreis-Feuerverband für 50-jährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte im Rahmen der Jahresdienstbesprechung der Alterswehr der Freiwilligen Feuerwehr Weiskirchen in Rappweiler

Weiskirchen. Helmut Hassler vom Löschbezirk Weiskirchen-Konfeld wurde vom Kreis-Feuerverband für 50-jährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte im Rahmen der Jahresdienstbesprechung der Alterswehr der Freiwilligen Feuerwehr Weiskirchen in Rappweiler. In seinem Rückblick erinnerte der Beauftragte der Alterswehr, Karl-Josef Kasch, an die Höhepunkte im vergangenen Jahr, zu denen unter anderem eine Wanderung, ein Tagesausflug und ein bunter Familienabend mit vielen Darbietungen und Vorträgen gehörten. Der von Kassenwart Paul Veauthier im Anschluss vorgetragene Kassenbericht gab keinen Anlass zur Beanstandung und somit wurde dem Kassenverwalter auf Antrag der Kassenprüfer Entlastung erteilt.

Aktive Alterskameraden

Auch für dieses Jahr ist wiederum eine Wanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein im Gerätehaus Rappweiler vorgesehen. Zudem will man das Landesjugendzeltlager am Bostalsee besuchen und plant eine Ein-Tages-Fahrt nach Luxemburg.

Der jüngst wiedergewählte Weiskircher Wehrführer Peter Theobald gab einen ausführlichen Überblick über die derzeitige Situation der Weiskircher Feuerwehr. Georg Flesch, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV), sagte, er freue sich, dass die Weiskircher Alterskameraden weiter so aktiv seien. Flesch erinnerte in seinem Grußwort an die Anfangszeit seiner eigenen Feuerwehrlaufbahn, die er im Löschbezirk Konfeld der Feuerwehr Weiskirchen begann. So war es für ihn eine besondere Ehre, seinen früheren Mitstreiter Helmut Hassler für dessen jahrzehntelangen Dienst zum Wohl der Allgemeinheit auszuzeichnen. Der KFV-Vorsitzende dankte ihm für die langjährige Treue zur Feuerwehrfamilie und überreichte ihm unter dem Beifall seiner Alterskameraden das entsprechende Landesabzeichen der Stufe Gold. ian

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort