Ein halbes Jahrhundert für Saarlouis gearbeitet

Saarlouis. Klaus Hoen, Leiter des Bürgerbüros in Saarlouis, hat ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert. Seit rund 50 Jahren ist der Stadtamtmann bei der Stadt Saarlouis beschäftigt. Am 2. Mai 1962 begann der damals 15-Jährige als Verwaltungslehrling im Rathaus. Vier Jahre später wechselte er in ein Beamtenverhältnis und war beim Einwohnermeldeamt, heute Bürgerbüro, eingesetzt

Saarlouis. Klaus Hoen, Leiter des Bürgerbüros in Saarlouis, hat ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert. Seit rund 50 Jahren ist der Stadtamtmann bei der Stadt Saarlouis beschäftigt. Am 2. Mai 1962 begann der damals 15-Jährige als Verwaltungslehrling im Rathaus. Vier Jahre später wechselte er in ein Beamtenverhältnis und war beim Einwohnermeldeamt, heute Bürgerbüro, eingesetzt. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zur Stadtkasse, zur Kämmerei, zum Ordnungs- und Standesamt, zum Hauptamt und schließlich wieder zurück zum Bürgerbüro, wo er die letzten Monate seiner Amtszeit verbringt, bevor er den Ruhestand antritt. redFoto: Sabine Schmidt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort