1. Saarland

Ein genialer Treff für den Bücherwurm - Und jetzt geht zur ...

Ein genialer Treff für den Bücherwurm - Und jetzt geht zur ...

Bücherwürmer haben es erkannt, wo unsere Fotografie fürs Bildersuchspiel entstanden ist. Doch es gab auch ein paar Rätselfreunde unter den SZ-Lesern, die wir durch den, zugegebenermaßen, engen Bildausschnitt, in die Irre geleitet haben. So tippten einige darauf, dass unser Kollege mit seiner Kamera beim Wendalinushof unterwegs war, dort auf den Auslöser drückte

St. Wendel. Bücherwürmer haben es erkannt, wo unsere Fotografie fürs Bildersuchspiel entstanden ist. Doch es gab auch ein paar Rätselfreunde unter den SZ-Lesern, die wir durch den, zugegebenermaßen, engen Bildausschnitt, in die Irre geleitet haben. So tippten einige darauf, dass unser Kollege mit seiner Kamera beim Wendalinushof unterwegs war, dort auf den Auslöser drückte. Diese Antwort erhielt die Redaktion mehrmals. Da müssen wir jene, die das für die richtige Lösung hielten, enttäuschen.Aus Berlin sandte uns Sabine Finkler folgenden Vorschlag: "Das Foto ist am Schaumberg Tholey/Theley geschossen, dort kann man am Herzweg Bücher tauschen und ausleihen." (Foto links) Recht hat sie. Und Helmut Junker aus Hasborn merkte per E-Mail an: "Der Bücherbaum soll so die allgemeine Bereitschaft zum Lesen fördern, und er soll als Kommunikations- und Informationsstandort genutzt werden.

Gewinnerin eines 50-Euro-Spargutscheins der St. Wendeler Volksbank geht an Kerstin Nikolai aus Saarbrücken. Glückwunsch.

Nun sind Sie erneut gefragt (Foto rechts): Wo schicken wir Sie diesmal hin? Bis Freitag, 27. Juli, 14 Uhr (Einsendeschluss), die Lösung einsenden. Wir losen erneut (Rechtsweg ausgeschlossen). hgn

Der Bücherbaum in der Gemeinde Tholey. Fotos: B&K

Lösung an die St. Wendeler Redaktion der Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel, Fax: (0 68 51) 9 39 69 59, E-Mail: redwnd@sz-sb.de.